Der 2-Tagesausflug des Gartenbauvereins führte 2020 in die Oberpfalz, wobei der Besuch des prämierten Gartens von Gabi Bleisteiner zu den Höhepunkten zählte, ist diese doch eine geborene Pfaffingerin. Die Führung durch den Garten war sehr interessant, vielfältig und eine Augenweide für den Betrachter. Hier wurde ein Ort zum Wohlfühlen präsentiert, wo auch Wert auf Tradition und Vielfalt gelegt wird.
Bei der Führung durch die Staudengärtnerei Gartenreich in Oberrieden konnten doch wieder Pflanzen entdeckt werden, die den Besuchern noch nicht so bekannt waren, es gab immer wieder Neues zu entdecken.

Der Besuch der König-Otto-Tropfsteinhöhle war durch die aktuelle Situation mit Corona etwas eingeschränkt, aber äußerst sehenswert.

Übernachtet wurde in dem liebenswerten Städtchen Neumarkt in der Oberpfalz mit prächtigem Rathaus sowie des sehenswerten und großzügig angelegten Zentrums mit seinen vielen Cafe`s und Eisdielen.
Den Abschluss des Ausfluges bildete der Besuch mit Führung beim Heidelbeerhof Mulzer mit Einkauf im Hofladen und natürlich Heidelbeerkuchen, eine Freude für den Gaumen.