Als einer der ersten Busse dieser Saison startete der Gartenbauverein einen Ausflug zur Landesgartenschau nach Ingolstadt am 16. Juni 2021 - natürlich unter den vorgegebenen Corona-Auflagen.
Die Mitglieder nahmen erfreut das Angebot an und im voll besetzten Bus begann die Reise zu "Inspiration Natur", so das Thema der Gartenschau mit vielerlei Bezügen zu Natur und Nachhaltigkeit sowie 81 Ausstellungsthemen wie regenerative Energien, nachhaltige Stadtentwicklung, Ausgleichsflächen, Waldfaszination, der Garten als Kraftort.
Ein 23 Hektar großes Gelände wartete darauf, entdeckt zu werden. Leben braucht Vielfalt, Natur erfahren und bewahren, die Mitverantwortung des Menschen war die Thematik.
Es war einer der heißesten Tage des Jahres, so war bei der Rückfahrt die Einkehr im historischen Gasthof "Alter Wirt" beim Kloster Weyarn bei einem kühlen Getränk und gutem Essen der entspannende Ausklang dieser kleinen Exkursion.