Über zahlreiche Besucher freute sich die Vorstandschaft bei der Jahreshauptversammlung. Nach Begrüßung durch erste Vorsitzende Christine Glasl und Dankesworten durch Bürgermeister Lorenz Ostermaier erfolgte ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2019 mit all seinen Aktionen.
Anschließend referierte Kräuterpädagogin Angela Marmor mit dem Thema "Lebensmittelzusatzstoffe - man ist, was man isst". Wo "natürlich" drauf steht, ist nicht immer Natur drin", je länger die Zutatenliste auf einem Produkt ist, umso kritischer sollte man sein. Insgesamt sind ca. 3000 Zusatzstoffe in der Lebensmittelproduktion zugelassen, selbst beim Sauerteigbrot gibt es eine minderwertige synthetische Herstellung, einige Zusatzstoffe werden gentechnisch erzeugt.
Eine Spende in Höhe von 200 Euro gab es an dem Abend von der Sparkasse Wasserburg - als Anerkennung für die gute Arbeit des Vereins zum Wohle der Gemeinde - überreicht von Walter Koblechner und Maria Maurer. Die Vorstandschaft spricht hierfür ein dickes Dankeschön für diese Überraschung aus.
Abschließend konnte sich jeder Besuch als Gastgeschenk verschiedene Broschüren/Flyer um das Thema Garten mit nach Hause nehmen.

Oben auf dem Foto die gewählte Vorstandschaft von links beginnend:
Christa Pielmeier, Ingrid Forstner, Centa Hartl, Christine Glasl, Helga Battran, Martina Traunsteiner, Christine Maier,
nicht auf dem Foto Monika Heeb