Verspätet fand 2021 Corona-bedingt die Jahreshauptversammlung statt.
Nun konnten 13 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden: Johanna Maurer für 50 Jahre, Gertrud Zellner, Marianne Gschwendtner, Resi Holzhammer, Silvia Huber und Maria Runge für 40 Jahre sowie Gabi Gruber, Centa Hartl, Rosemarie Voitl, Therese und Paul Böhme, Elfriede Kritsch und Gerlinde Neumann für 25 Jahre.
Referent des Abends war Martin Schechtl von der Klostergärtnerei Gars, die die Besucher in die Welt der Kräuter und deren Geschichte entführte. Es war ein interessanter, lehrreicher und äußerst kurzweiliger Vortrag über die Wirkung und Heilkraft der verschiedensten Kräuter. Das damit verbundene Brauchtum wie etwa die drei wichtigsten Marienpflanzen, das Marienblatt, die Mariendistel und die Madonnenlilie wurden vorgestellt. Viele Menschen kennen auch den "ewigen Kohl" nicht mehr, eine mehrjährige wintergrüne Pflanze, deren Blätter doppelt so viel Vitamin C haben wie eine Zitrone und gerade deswegen im Winter eine gute Vitaminquelle darstellt, außerdem wirkt dieser entzündungshemmend.
Abschließend verwies die erste Vorsitzende Christine Glasl noch auf die geplanten Aktivitäten 2021 wie das Kranzbinden am 26. November. Höhepunkt ist jedoch die 60-Jahr-Feier des Vereins am 18. September in der Brauereigaststätte Forsting.